FAQ
Hier findet ihr Antworten auf häufig gestellte Fragen. Solltet ihr hier keine Antwort finden, nehmt gerne Kontakt mit uns auf.

Wir versenden unsere Waren mit einer professionellen Kühlverpackung, soweit erforderlich.
Auch nicht kühlungspflichtige Waren, wie Schinken und Rohwurst werden bei sommerlichen Temperaturen gekühlt versandt, um ein "schwitzen" der Ware zu verhindern.
Die Verpackung kann im Anschluss einfach kostenlos als Altpapier entsorgt werden. Der Kühlakku ist mit einfachem Wasser gefüllt und kann einfach entleert und dann als Wertstoff entsorgt werden.
Bei kühlpflichtiger Ware garantieren wir die Einhaltung der vorgeschriebenen Temperatur von 2 - 7 °C bei Anlieferung.
Wir versenden aktuell nur innerhalb Deutschlands
Versand erfolgt durch:
DPD
DHL
Die Versandpauschale beträgt 7,90 € pro Bestellung.
Versandkostenfrei liefern wir ab einem Warenbestellwert von 99 €
Versandtage sind in der Regel:
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Wir sind regelmäßig auf folgenden Wochenmärkten zu finden:
Dienstags:
8:00 - 12:00 Uhr Whylen (79639)
Mittwoch:
8:00 - 13:00 Uhr Bad Säckingen (79713)
8:00 - 12:30 Uhr Waldshut-Tiengen (79761)
Freitag:
8:00 - 12:30 Uhr Lörrach-Hagen (79541)
13:00 - 16:30 Uhr Herten (79618)
Samstag:
7:00 - 12:00 Uhr Grenzach (79639)
7:00 - 12:30 Uhr Rheinfelden (79618)
7:00 - 12:30 Uhr Waldshut-Tiengen (79761)
7:00 - 13:00 Uhr Bad Säckingen (79713)
Wie löst ihr den Rabatt ein? Gebt den Code im Warenkorb unter „Gutschein/Rabattcode“ oder beim Checkout ein und bestätigt.
Worauf gilt der Rabatt? Wir vergeben verschiedene Codes. Worauf sich dieser Code konkret bezieht wird mit der Bekanntgabe des Codes zusammen kommuniziert.
Bezieht sich der Rabatt auf Produkte in unserem Webshop sind Versandkosten ausgenommen.
Wie lange ist der Code gültig?
Die Dauer der Aktion wird ebenfalls zusammen mit dem Code mitgeteilt.
Könnt ihr mehrere Codes kombinieren?
Nein. Pro Bestellung ist ein Code einlösbar.
Wird der Rabatt auf den Versand angerechnet? Nein. Der Rabatt reduziert in der Regel nur den Warenwert.
Es kann aber auch einen Rabattcode für kostenfreien Versand geben.
Wie seht ihr eure Ersparnis?
Im Warenkorb erscheinen „Zwischensumme Produkte“, „Rabatt“, „Versand“ und „Gesamtsumme“.
Könnt ihr den Code nachträglich hinzufügen? Nur vor Abschluss der Bestellung. Nachträgliche Gutschriften sind nicht möglich. Der Code muss dazu in dem dafür im vorgesehenen Feld eingetragen werden, ein Eintrag bei "Notizen" oder ein Versenden des Codes per Mail berechtigt nicht für den Rabatt.
Ist eine Barauszahlung möglich?
Nein. Keine Barauszahlung oder Verrechnung mit offenen Forderungen.
Gilt der Code mehrfach? Das unterscheidet sich je nach Rabattaktion. Bei Zeitraumbezogenen Aktionen gibt es in der Regel keine Einschränkung der Nutzungshäufigkeit. Dies kann sich aber je nach Aktion unterscheiden.
Gilt der Rabatt auch in Filialen? Die Rabatt- und Gutscheincodes gelten ausschließlich für den Webshop.
Was tun, wenn der Code nicht funktioniert? Prüft Schreibweise, Gültigkeit, Mindestbestellwert, Produkt-/Markenausschlüsse und ob bereits ein anderer Code aktiv ist. Kontaktiert sonst Kontakt oder fragt unseren KI-Chatbot um Rat.
Wo findet ihr die Versandkosten?
Alle Versandkosten stehen hier: Versandbestimmungen. Sie werden im Checkout separat ausgewiesen.
Hinweis zur Fair-Use-Regel
Wir behalten uns vor, Bestellungen bei offensichtlichem Missbrauch oder technischer Manipulation zu stornieren.

